Copyright 2017 - Call Now

Näh-und Schnittuntericht

Näh-und Schnittuntericht

Sie sind Hobbyschneiderin oder wollen es werden.

Anfänger können bei mir die Grundlagen lernen und mit fertigen Schnitten z.B. von Burda arbeiten.

Fortgeschrittene können Nähtechniken wie Taschenverarbeitung, das korrekte Einnähen von Ärmeln, Kragenverarbeitung, Reversverarbeitung am Blazer, Knopfleisten ,Hosenverarbeitung usw. erlernen, um ihre Projekte besser umsetzen zu können. Man möchte ja nicht, dass es selbstgenäht aussieht. Ausserdem möchte man vielleicht auch etwas kompliziertere Kleidungsstücke nähen können. Hier würde man auch an der Anpassung von fertigen Schnitten an die eigenen Masse arbeiten.

Für ganz ambitionierte Hobbyschneider biete ich auch Schnittkurse an. Hier erlernt man Grundschnitte wie Rock ,Oberteil, Ärmel oder Hose , die man für die eigenen Masse erstellen kann und auch die Grundlagen der Schnittentwicklung.

So kann man eigene Ideen umsetzen.

Meinen Untericht biete ich aus Platzgründen in meinem kleinen Atelier nur als Einzeluntericht oder für max. 2 Personen an.

Gern kann die eigene Nähmaschine mitgebracht werden, denn mit der arbeitet man dann ja auch zu Hause.

Aber Maschinen, Zuschneidetisch und Bügelanlage ist auch vorhanden.

Der Untericht kostet für Einzelpersonen 24 Euro inkl.19%Mwst. und für 2 Personen 30 Euro, also 15 Euro pro Person inkl. 19% Mwst. und findet in der Haubachstr.18 in Hamburg-Altona statt.

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Kontakt: 040-38 61 48 65 oder mobil 0157-53 25 63 19

E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

f t g m